Wappen Schlebusch
Schlebusch
Über uns

Wilfried Weber:

Wilfried Weber

Seit 2004 wohne ich sehr gerne mit meiner Familie
in Schlebusch.
Ehrlich gesagt, habe ich mich als Kölner seinerzeit
nur deshalb bereit erklärt nach Schlebusch zu ziehen,
weil ich durch die Fenster unserer damaligen Dachgeschoßwohnung die Domspitzen sehen konnte...
Im Jahre 2006 habe ich neben meinem Hauptberuf eine umfangreiche Ausbildung zum Stadtführer in Köln gemacht und diese auch mit einer praktischen und schriftlichen Prüfung nach den Richtlinien des BVGD (Bundesverband der Gästeführer in Deutschland e.V.) abgeschlossen. Seither bin ich mit Begeisterung als Stadtführer in Köln unterwegs.
Ich freue mich, Sie auf unseren Schlebusch-Touren begrüßen zu dürfen
Ihr
Wilfried Weber

- Mitglied im BVGD
- Mitglied im Verein Freie Gästeführer Köln 

Theo Dick:

Theo Dick

Ich wohne seit über 30 Jahren in Schlebusch und würde mich als “Schlebuscher aus Leidenschaft” bezeichnen. Als Wilfried mich fragte, ob ich mit ihm gemeinsam Stadtführungen in Schlebusch anbieten wolle, habe ich spontan Ja gesagt. Mit viel Eifer haben wir recherchiert und auch den älteren Mitbürgern gut zugehört. Es gibt doch einiges Wissenswertes über unser “Dorf” zu berichten. In 2011 haben bereits einige alt eingesessene Schlebuscher das Eine oder Andere Neue erfahren.
Ich freue mich auf viele unterhaltsame Touren mit Ihnen.
Ihr
Theo Dick

Wir freuen uns auf viele unterhaltsame Touren mit Ihnen.
Wifried Weber & Theo Dick
Mitglied im BVGD (Bundesverband der Gästeführer in Deutschland e.V.)
Mitglied im Verein Freie Gästeführer Köln- Verein für Stadtführungen -